RecommendFacebook LinkedIn

Quality Policy

Mitarbeitende arbeiten an Maschine

1. Unsere Kunden sind unsere Partner. Die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden ist der Maßstab für Qualität und Umweltverträglichkeit unserer Prozesse, Produkte und Dienstleistungen.

2. Die Basis für den Erfolg des Unternehmens liegt in der Begeisterung und Innovationsfreude unserer Mitarbeiter im Bereich Photonik und Optik, sowie in deren Diversität. Die Eigeninitiative und das Verantwortungsbewusstsein sowie die Kompetenzen unserer Mitarbeiter werden aktiv gefördert, denn diese sind für uns Grundlage und Voraussetzung für die kontinuierliche Verbesserung des Managementsystems. Durch die Einhaltung der einschlägigen Gesetze und Vorschriften sichern wir die Gesundheit und die Sicherheit unserer Mitarbeiter. Dabei liegt das besondere Augenmerk auf der menschengerechten Gestaltung der Arbeitsumgebung, um arbeitsbedingte Verletzungen und Erkrankungen zu vermeiden.

3. Mit global aufgestellten, zuverlässigen Lieferanten sind unsere stabilen Lieferketten und unsere Ziele, sowie die Ziele unserer Kunden effizient erreichbar. Wir minimieren Risiken durch frühzeitiges, aktives einbinden unserer Lieferanten in unsere Produkt- und Prozessentwicklung und setzen dabei auf faire stabile Partnerschaften, die eine energieeffiziente Produktion und Dienstleistung unterstützen.

Alt Tag

4. Qualität, Umweltschutz und die Verbesserung der energiebezogenen Leistung sowie die Wahrung der Vertraulichkeit und Integrität von Informationen sind für uns Marktfaktoren mit besonderer Bedeutung. Das Streben nach höchstmöglichem Qualitätsstandard bei gleichzeitiger Schonung natürlicher Ressourcen ist im Managementsystem verankert. Die dafür notwendigen Ressourcen zum Erreichen unserer Ziele stellen wir zur Verfügung.

5. Im Interesse unserer Kunden, Eigentümer sowie unserer Mitarbeiter und der Öffentlichkeit verpflichten wir uns zur fortlaufenden Verbesserung unseres integrierten Managementsystems, der Geschäftsprozesse, Technologien und Kompetenzen. Dabei setzen wir auf die Einhaltung zutreffender Anforderungen, nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg und Wachstum, kontinuierliche Prozessverbesserungen, Technologieführerschaft und letztendlich Operative Excellence, um im globalen Wettbewerb dauerhaft bestehen zu können.

6. Unser Unternehmen ist ein zuverlässiger und verantwortungsbewusster Partner, dessen Handeln durch den Nachhaltigkeitsgedanken geprägt ist. Die Einhaltung von internationalen und nationalen Rechtsvorschriften und konzerninternen Regelungen sind für uns selbstverständlich. Alle Mitarbeiter sind dem Integrity Code der Jenoptik verpflichtet.

7. Daten und Informationen sind für uns ein hohes Gut. Wir gehen daher mit den Daten und Informationen unserer Lieferanten, Mitarbeiter und Kunden verantwortungsvoll um.

Vision

Unser Antrieb, wofür wir heute und in Zukunft stehen wollen.

Brighter futures with the power of light

Mission

Unser eigener Anspruch und unser Kundenversprechen.

The leading light in the application of photonics

Werte

Unser grundlegendes Selbstverständnis und unsere Verhaltensweisen.

Open, driving, confident