Wechsel in der Divisionsleitung bei Jenoptik Smart Mobility Solutions
Im Jenoptik-Konzern gab es zum Jahreswechsel eine Änderung im Management der Division Smart Mobility Solutions: Kevin Chevis ging Ende 2023 in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernahm zum 1. Januar 2024 Tobias Deubel.
Kevin Chevis kam Ende 2014 mit der Übernahme des britischen Unternehmens Vysionics, wo er seit 2010 als CEO tätig war, zu Jenoptik und übernahm im Februar 2018 die Rolle des Divisionsleiters. „Es war keine leichte Entscheidung, dieses großartige Team und Unternehmen nach einem langen gemeinsamen Weg zu verlassen, aber ich habe beschlossen, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt ist, kürzer zu treten und mehr Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen“, so Chevis.
Auf ihn folgte zum 01. Januar 2024 Tobias Deubel (im Bild), der zunächst als externer Berater für ein Transformationsprojekt zur Jenoptik kam, bevor er 2018 die Position als Director Global Sales übernahm. Seit Januar 2021 ist er zudem Geschäftsführer der JENOPTIK Robot GmbH.
Jenoptik-Chef Dr. Stefan Traeger kommentierte: „Ich möchte Kevin Chevis meine tiefe Dankbarkeit dafür ausdrücken, dass er diese Division über viele Jahre hinweg in nicht immer einfachen Zeiten als wahrer Leader geführt hat. Er hat ein großartiges Management Team aufgebaut, und das Geschäftsfeld hat sich zu einer starken, modernen und wettbewerbsfähigen Organisation im Markt für Smart Mobility entwickelt. Ich wünsche Kevin nach einer langen Karriere in der Branche alles Gute für sein weiteres Privatleben. Gleichzeitig freue ich mich, dass Tobias Deubel sich entschlossen hat, diese Verantwortung zu übernehmen, und ich bin sicher, dass er den Geschäftsbereich weiter erfolgreich gestalten und voranbringen wird.“
Bilder sind verfügbar in der Jenoptik-Bilddatenbank unter media.jenoptik.com im Ordner „Management“.
Über Jenoptik und die Division Smart Mobility Solutions
Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts: Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern und in den beiden Divisionen Advanced Photonic Solutions und Smart Mobility Solutions aktiv. Die nicht-photonischen, insbesondere auf den Automobilmarkt ausgerichteten Aktivitäten werden unter den Non-Photonic Portfolio Companies als eigenständige Marken geführt. Zu unseren Schlüsselmärkten zählen vor allem Halbleiter & Elektronik, Life Science & Medizintechnik sowie Smart Mobility.
Die Jenoptik-Division Smart Mobility Solutions bietet innovative und nachhaltige Lösungen für die Verkehrssicherheit, die öffentliche Sicherheit und die Mautkontrolle. Als Anbieter kompletter Lösungen unterstützen wir unsere Kunden mit der Bereitstellung von Hardware, Software und einem breiten Dienstleistungsangebot, einschließlich Integration, Installation und Wartung bis hin zu Finanzierungsmodellen und dem Full-Service-Betrieb unserer Lösungen. Unsere starke weltweite Präsenz mit einer breiten Installationsbasis wird durch ein zuverlässiges Partnernetzwerk unterstützt. Innovation ist unsere treibende Kraft, die Jenoptik zu einem der weltweit führenden Anbieter für intelligente Mobilität macht. Unsere technischen Lösungen und Dienstleistungen entwickeln wir ständig weiter. So tragen wir rund um den Globus dazu bei, unsere Straßen und Kommunen sicherer zu machen und unsere Umwelt besser zu schützen.